F3 in Vohwinkel

Am Mittwoch, den 19.07.2023 wurden wir gegen 18 Uhr zu einem größeren Feuer in unserem Wachgebiet alarmiert.
Es brannte das Dach in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet.

Zusammen mit den Wachen 1, 2 und 3 der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Sonnborn der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal konnten wir schnell ein großes Aufgebot an Personal zur Brandbekämpfung bereitstellen.

Wir rückten mit insgesamt 3 Fahrzeugen, dem LF20, LF10 & SW2000 und 15 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus.

In toller Zusammenarbeit konnte durch Außen- wie Innenangriffe eine Brandausbreitung auf angrenzende Gebäude verhindert werden.
Dennoch waren die Löscharbeiten kräftezehrend, da das Erreichen der Brandherde in der Zwischendecke des Daches nur schwer möglich war.

Abgelöst wurden wir um 3 Uhr am Morgen des nächsten Tages durch weitere Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr. Die Löscharbeiten dauerten insgesamt bis 9 Uhr an.

Fotos: @florianwupper

F3 in Vohwinkel