Unterstützungsabteilung

Jeder kann mitmachen der sich dafür berufen fühlt. Ziel der Unterstützungseinheit bei der FF-Vohwinkel ist es, die aktiven Brandschützer in den verschiedensten Bereichen zu unterstützen. Hierbei muss betont werden, dass es sich um keine Arbeiten handelt, die den eigentlichen Einsatzdienst betreffen.

Bereiche in denen unterstützt werden kann, können kaufmännischer, logistischer oder handwerklicher Natur sein. Zum Beispiel die Pflege der Fahrzeuge, die Erledigung von Besorgungsfahrten oder die Unterhaltung und Instandhaltung der Wache. Natürlich kann auch im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt werden.
Auch bei der Brandschutzerziehung und der Mitarbeit bei der Jugendfeuerwehr kann man unterstützend mitwirken. Die Aufgaben der Unterstützungseinheit können sehr vielseitig sein und sind bei den Brandschützern sehr gerne gesehen. Ja nach Interesse besteht auch die Möglichkeit an Übungsdiensten teilzunehmen. Mitglieder der Unterstützungseinheit sind Mitglieder der Feuerwehr. Sie erhalten eine Uniform, dürfen aber nicht mit in den Einsatz fahren. Solltest Interesse an einer unterstützenden Tätigkeit bestehen, bitte melden und ein „Herzlich Willkommen“.

Kontakt:
Tel. 02025631673