Was machen wir eigentlich bei unseren Übungsdiensten?🤔

Das ist eine der häufigsten Fragen, die man uns stellt. Heute liefern wir einen kleinen Einblick.

Bei unseren Übungsdiensten trainieren wir unser Können und verbessern unsere Fähigkeiten, damit wir im Einsatzfall immer gut vorbereitet sind.
Da das Aufgabenspektrum der Feuerwehr ziemlich weitreichend sein kann, bedeutet das, dass wir immer wieder die unterschiedlichsten Übungen und Szenarien abhalten und proben, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.

Von der Handhabung mit unseren Gerätschaften, über spezielle Einsatzszenarien wie zum Beispiel der Türöffnung, der Brandbekämpfung oder dem Verkehrsunfall bis zu besonderen Einsatzlagen, wie die Rettung eines verletzten Kameraden, üben wir also alles regelmäßig in unseren Diensten.

So bleiben wir fit für den Einsatz und können zu jeder Tages- und Nachtzeit unser Können abrufen und qualitativ Hilfe leisten.

Auch du hast Lust auf Feuerwehr?
Du willst bei Übungen aber auch Einsätzen dabei sein?
Dann komm vorbei und mach mit!
Wir freuen uns 🚒🦊